Einmal die Feuerwehrwache Petershausen kennenlernen?! Diese Gelegenheit bekamen kurz vor den Sommerferien die Klassen 4a und 4c im Rahmen des Sachunterrichts. Beginnend mit einer kurzen Präsentation zur Feuerwache selber, den Aufgaben der Feuerwehr und zum möglichen Werdegang zu einer Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann startete der 90-minütige Rundgang. Der aber wesentlich spannendere Teil begann danach: Neben der Erprobung der Feuerwehrausrüstung war auch die Besichtigung der Einsatzfahrzeuge möglich, welche allen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Am Ende blieb zwischendurch auch genügend Zeit für Fragen und Erinnerungsfotos. Danke an Herrn Schaz, der uns jeweils eine unvergessliche und beeindruckende Führung ermöglichte.