GRUNDSCHULE PETERSHAUSEN

Unsere Ziele

Der Förderverein der Grundschule Petershausen e.V. wurde im Herbst 2019 mit dem Gedanken gegründet, die Grundschule Petershausen in ihrem Wirken ideell, materiell und finanziell zu unterstützen und zu ergänzen.

Alle Mitglieder unseres Fördervereins engagieren sich ehrenamtlich.

Unser Verein ist gemeinnützig und trägt sich durch Spenden, durch Mitgliedsbeiträge und durch Zuwendungen bei Angeboten verschiedener Veranstaltungen.

So unterstützt der Förderverein der Grundschule Petershausen e.V. die Schule

Finanzielle Unterstützung für Schüler*innen

Der Förderverein unterstützt Schüler*innen der Schule finanziell, damit eine Teilhabe beispielsweise an Ausflügen für alle gleichermaßen möglich ist.

Der Verein unterstützt aktiv die Vielfalt und Inklusion an der Schule.

Pausenhofgestaltung

Der Förderverein beteiligt sich aktiv an der Gestaltung des Pausenhofs.

UNSER Zirkuswagen

Seit dem Schuljahr 2020/21 bereichert ein Zirkuswagen unseren Schulhof und unser Schulleben.

Finanziert wurde der Wagen vom Förderverein der Grundschule Petershausen e.V., der aus dem Förderverein der Gebhardschule e.V. hervor gegangen ist.

MItglied werden

Sie wollen die Schule und somit Ihre Kinder unterstützen?

Dann freuen wir uns sehr, wenn Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Petershausen werden oder spenden.

Weitere Infos finden Sie hier.

1. Antrag auf Mitgliedschaft ausfüllen

Hier finden Sie den Antrag auf Mitgliedschaft

2. Sepa-Lastschriftmandat ausfüllen

Hier finden Sie das Sepa-Lastschriftmandat

3. Beides per Email an den Förderverein schicken

Bitte schicken Sie eine Email an: foerderverein@gs-petershausen-konstanz.de

Förderverein GS Petershausen

Der Vorstand

Bei der jährlichen Hauptversammlung wählen die Mitglieder des Vereins Ihren Vorstand

Jochen Link und Elmar Matt

Vorsitzende des Fördervereins

Der Förderverein, in dem sich vorwiegend Eltern, aber auch Lehrer und Ehemalige, engagieren, möchte das schulische Angebot zum Wohl und zur Bereicherung der Schüler*innen unterstützen, ergänzen und erweitern. Der Vorstand des Fördervereins freut sich, auch in Zukunft die Grundschule Petershausen gemeinsam mit Ihnen als Eltern und Förderern aktiv zu begleiten und die Gemeinschaft zu beleben.