Bei uns in der Grundschule Petershausen gab es in diesem Jahr, wie die vielen vielen Jahre davor, eine Geranienfeier. Das heißt, es bekamen alle Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen im Mai eine Pflanze namens „Geranie“ von der Insel Mainau geschenkt.

Bis zum Herbst müssen wir diese Pflanze pflegen und sie dann wieder mit in die Schule nehmen. Die Pflanze muss jeden Tag gegossen werden und vom Unkraut und kaputten Trieben befreit werden.

Als kleines Dankeschön machen wir dann im Herbst einen Ausflug auf die Insel Mainau. Zur Stärkung bekommen wir auf der Insel eine Bratwurst. Wahlweise gibt es vielleicht auch eine bayerische Weißwurst. Alle dritten Klassen werden bestimmt tolle Pflanzen mit zurückbringen und freuen sich auf den gemeinsamen Ausflug.

Henri, Klasse 3b