Ende Juni nahmen 20 Kinder aus den 3. und 4. Klassen, aufgeteilt in eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft, mit voller Begeisterung und Vorfreuden den Weg zum Keisfinale in der Sportart Leichtathletik auf sich. Ziel der Reise war das Osterholz-Stadion in Stockach. Bei besten äußeren Bedingungen kämpften die beiden Teams um schnelle Zeiten im Hindernis-Sprint und der Pendelstaffel bzw um gute Weiten im Weitsprung und im Ballwurf.

Mit vollem Stolz durch tollen Einsatz für die Grundschule Petershausen belegte die Jungenmannschaft eine hervorragenden 3. Platz von 7 teilnehmenden Mannschaften. Die Mädchenmannschaft erreichte einen tollen vierten Platz.

Belohnt wurde dieser Einsatz bei der Rückreise mit einem Abstecher in eine Eisdiele und einer verdienten Abkühlung. Vielen Dank an Herrn Wöhrle und an unsere FSJ´lerin Kim die die Kinder begleitet haben. Und natürlich geht auch ein Dank an die Organisation vor Ort. Sie alle haben dieses tolle Erlebnis für die Kinder möglich gemacht!