Am Mittwoch, den 28.Juni 2023 haben sich alle Schüler*innen unserer ersten Klassen zu einem Sport- und Spieltag getroffen.
Mit viel Freude und Ernergie sind sie an 6 verschiedenen Sport und Spielstationen in der Aula, der Turnhalle und auf der grünen Petershauser Wiese gelaufen, geklettert und balanciert. Sie haben Wasser transportiert, Bälle geworfen, sind in Säcken gehüpft und haben als Gruppe –
durch  Bänder miteinander verbunden – einen möglichst hohen Turm gebaut.
Die Stationen wurden von Schüler*innen einer 7. Klasse der GMS Gebhard verantwortungsvoll und mit viel Freude betreut. Es war ein gelungenes Miteinander von 1.Klässler*innen und 7.Klässler*innen.
Zum Abschluss haben alle 1. Klässler*innen eine Teilnahme-Urkunde und alle 7. Klässler*innen eine Brezeln und ein Getränk bekommen.